Über Uns


Always my sister, forever my friend.

Dieser Blog ist das gemeinsame Projekt der Schwestern Lipstick und Coffee mug, die ihrer Leidenschaft fürs Schreiben eine Plattform geben wollen. Weiterlesen auf eigene Gefahr...

Lipstick

Bei Lipstick handelt es sich um eine verplante Mittzwanzigerin (vielleicht auch Ende Zwanzig, wer weiß das schon so genau?!), die als Landei geboren wurde und allem Anschein nach auch als solches sterben wird.

Ihr Herz verlor sie an einen Wikinger ohne Bart und Drachenboot und an ein kleines Gremlin, ebenfalls ohne Bart, welches dem Wikinger verdammt ähnlich sieht.

In ihrem Badezimmer stehen zwei Container voller Makeup, mit dem sie sich stundenlang das Gesicht bunt anmalt, um das Ganze dann zu fotografieren und danach wieder abzuwaschen. Wer braucht schon eine Leinwand, wenn man ein Gesicht hat?!

Aufgrund einer Vielzahl von Unverträglichkeiten ist sie gezwungen gesund zu leben und versucht das Ganze so genussvoll wie möglich über die Bühne zu bringen.

Als Teilzeithippie ohne Bananen-Flower-Van arbeitet sie permanent daran das Kleine im großen Ganzen zu suchen und beschäftigt sich mit Persönlichkeitsentwicklung. 

Weil es in ihrer Muttersprache offensichtlich nicht genug Worte für sie gibt, bemüht sie sich immer mal wieder Fremdsprachen zu lernen. Griechisch ist das aktuellste Projekt.

All ihre verschrobenen Gedankengänge und Ideen teilt sie in diesem Blog.


Coffee mug

Geboren als freches Sandwichkind zwischen Schwester und Bruder, ist Coffee mug von Natur aus wohl mit einer etwas zu großen Klappe ausgestattet.

Seit frühester Kindheit ist der Pinsel ihr bester Freund, weshalb sie natürlich in einem Job arbeitet der ähnlich viel Kreativität verlangt wie das Anlecken einer Briefmarke.

Durch ihre Adern fließt Kaffee und durch ihren Kopf tanzen schöngeistige Nebensächlichkeiten, die sich zuweilen als Versuch poetischen Ausdrucks auf Papier verirren. Diese abartig zivilisierte Seite erhebt sich hin und wieder aus dem Staub ihres trockenen Humors.

Sie hat annährend die Tischmanieren eines Salzwasserkrokodils, weshalb sie es bevorzugt allein zu essen.

Sie liebt es Zeit mit ihrer Familie und Freunden zu verbringen und sich mit Moral und Philosophie auseinander zu setzen.

Bewaffnet mit Sketchbook und Kamera grübelt sie über die vermeintlich bedeutungsvollen Momente des Lebens und teilt ihre Gedanken auf diesem Blog.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wie ich es schaffte meinen Körper zu lieben - von Lipstick

Eine schwierige Beziehung Seitdem ich denken kann, hadere ich mit meinem Körper und wie er aussieht. Als Kind und Teenager war ich eher...